Nespresso Kaffeegenuss in drei Variationen

20:25



Bei mir vergeht eigentlich kein Tag an dem ich nicht mindestens einen Kaffee getrunken habe. Somit habe ich mir gedacht, dass man in der Winterzeit auch hier etwas experimentieren kann. Besonders angetan haben es mir die Zutaten Zimt, Vanille und Ingwer.
Die Rezepte basieren auf Rezepten von Nespresso, ganz einfach aus dem Grund, weil wir eine Nespresso Kaffee Maschine haben. Natürlich lassen sich die Kaffee Variationen auch mit jeder anderen Maschine zubereiten.
Ausprobiert habe ich alle Variationen an einem Tag mit meinem Verlobten, danach mussten wir erstmal was essen, weil wir einen Kaffee-Schock hatten :)
Also dann, los gehts! Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und vielleicht ist ja auch euer nächster Lieblingskaffee dabei.


Vanillewoge


Die Vanillewoge ist besonders für Vanilleliebhaber genau das Richtige. Die Dosierung von einem TL Vanille gibt dem Kaffe einen dezenten süßlichen Geschmack. Der Ristretto ist herb und der passende Gegenspieler.

Zutaten:

- 1 Kapsel Ristretto
- 1 TL Vanilleextrakt oder Vanillesirup
- Milch

Zubereitung:

Eine normale Cappuccino Tasse reicht für die Vanillewoge aus. Zuerst den Espresso durchlaufen lassen und parallel die Milch aufschäumen. Nachdem der Espresso in der Tasse ist, das Vanilleextrakt unterrühren und die Kaffee Variation mit dem Milchschaum toppen.



Brasilianischer Kaffee


Der Brasilianische Kaffee ist eine Geschmacksexplosion. Kühle Sahne trifft auf heißen Espresso. Herbe Muskatnuss vermischt sich mit scharfem Ingwer und süßlichem Zimt. Von allem Etwas und super lecker.

Zutaten:

- 2 Kapseln Volluto
- 2 EL Sahne
- Muskat, Ingwer & Zimt

Zubereitung:


Die Volluto Espresso Kapseln in eine Kaffeetasse durchlaufen lassen und parallel die Sahne aufschlagen. Die Sahne auf den doppelten Espresso geben und mit etwas geraspeltem Muskat, dem Zimt und Ingwer toppen. Vor dem Genuss gerne alle Zutaten unterrühren.



Apfel-Ingwer-Kaffee


Kommen wir zu meinem Liebling, dem Apfel-Ingwer-Kaffee. Durch den Apfeltee gewinnt der Kaffee eine frische Note. Weihnachtlich süß wird er dann noch durch den Ahornsirup und den Zimt. Probiert ihn unbedingt mal aus.

Zutaten:

- 1 Beutel Apfeltee
- 1 Kapsel Decaffeinato Lungo
- 2 TL Ahornsirup
- Milch
- Ingwer, Zimt

Zubereitung:

Ein kleines Stück Ingwer und den Teebeutel in eine Kaffeetasse legen und mit dem Lungo-Kaffee auffüllen. Diese Mischung für 4 Minuten ziehen lassen und den Beutel wie auch das Ingwerstück raus nehmen. Den aufgeschäumten Milchschaum auf den Kaffee geben und den Zimt wie auch den Ahornsirup auf dem Schaum drapieren.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Sorten hören sich richtig lecker an :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe