LOOK: Durch den Herbst mit Schal von FRAAS und Trenchcoat von Michael Kors

22:28



Der Herbst dieses Jahr war schon etwas kühler als gedacht und wir hatten nur wenige schöne Herbsttage. So habe ich früher als sonst meine Winter Accessoires hervorgeholt und mich in den Online Shops nach Neuen umgeschaut. Unter Anderem habe ich da diesen tollen Kaschmir Schal von FRAAS gefunden. In den Outfits Blouse with Poncho und Brown Shades habe ich euch bereits zwei Ponchos von FRAAS vorgestellt. Bei Schals achte ich immer darauf, dass sie lang und breit genug sind. Dieser Schal hat eine angenehme Länge, sodass er leicht ein Mal um den Hals zu wickeln ist und auch die Breite von 50 cm ist perfekt. Beim Material ist mir wichtig, dass es kein Kratzen oder Juckreiz verursacht. Dieser Kaschmir Schal von FRAAS ist sehr angenehm zu tragen und unheimlich weich.

Im Herbst wie auch Frühling, trage ich gerne einen Trenchcoat. Er eignet sich perfekt für diese Jahreszeiten, besonders für die kühleren Tage. Die meisten Trenchcoats sind winddicht, etwas länger und oft mit einem Stehkragen ausgestattet. Diesen hier habe ich schon etwas über ein Jahr und er hat sich wirklich bewährt. Durch seine marineblaue Farbe und die goldenen Knöpfe und Applikationen bekommt er einen sehr eleganten Touch, welcher genau mein Stil ist.
Da der Schal, sowie der Trenchcoat, bei diesem Outfit im Fokus stehen sollen, habe ich sonst alles in Schwarz kombiniert. Ein bequemes Strickkleid, schlichte Pumps und meine zur Zeit liebste Tasche, die Speedy mit Puschel.

Was halten ihr von dem Look?


EN - I have already fetched my winter accessories and searched online for new ones. There I found this lovely cashmere scarf from FRAAS. From FRAAS I have already shown you two poncho examples in the outfit posts Blouse with Poncho and Brown Shades. Two characteristics are very important to me on a scarf. Firstly the length and width and they are perfectly with 180x50cm. Secondly the material, of course it should not scratch, and this FRAAS scarf does not and the cashmere is very soft.

In fall and spring I love to wear trench coats. They are perfectly for those seasons because they are long enough, mostly windproof and have a nice stand-up collar. This one, with its marine blue color and gold applications, is very elegant and 100% my style.
I have only combined black to this outfit, to keep the focus on the scarf and trench coat. A nice and comfy knit dress, simple pumps and my beloved Speedy with my pom-pom.

What do you think about this Look?









Shop my LOOK:

trench coat: Michael Kors (similar here)
scarf: FRAAS*
dress: Hallhuber (similar here)
shoes: Buffalo (similar here)
tights: nur die (similar here by H&M)
handbag: Louis Vuitton (similar here by Liebeskind)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Sehr sehr schickes Outfit! Ich mag so klassische Sachen! Und bin total verliebt in den Puffel an deiner Tasche :D

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön kombiniert, vor allem der dunkle Lippenstift dazu gefällt mir sehr gut :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung :-) Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Style liebe Christina. Der Mantel ist echt super schön.

    P.S. Die Zoeva Palette ist schon erhältlich.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe