Fitness: Po Workout in Kombination mit Ausdauer

13:44



Heute gibt es mal wieder einen kleinen Fitness Post mit zwei wirklich effektiven Übungen, die ihr auch zu Hause machen könnt und dafür nicht unbedingt ins Fitnessstudio müsst. Beim schreiben des Posts, freue ich mich schon unheimlich auf Morgen, weil ich dann auch endlich wieder Sport machen kann. Letzte Woche war ich leider etwas angeschlagen und habe daher eine Woche Sportpause gemacht, was mir immer sehr schwer fällt. Aber eine Erkältung sollte immer komplett auskuriert sein, bevor ihr wieder Sport macht, sonst verschlimmert ihr euren Zustand und verschleppt die Erkältung. Am besten ist es daher noch einen Tag extra Pause einzulegen, sobald ihr euch wieder gesund fühlt.


Übung 1: Ausfallschritt & Knee Up

Diese Übung ist für euren Po und wenn ihr die Ausführung schnell wiederholt ebenso für eure Ausdauer. Fangt mit einem beliebigen Bein an und macht einen weiten Ausfallschritt nach vorne. Achtet hierbei darauf, dass euer Oberkörper gerade ist. Das vordere angewinkelte Bein, steht im rechten Winkel zum Boden, das hintere ausgestreckte Bein ist leicht angewinkelt.
Aus dem Ausfallschritt heraus zieht ihr nun das ausgestreckte Bein nach vorne, etwa auf Höhe eurer Hüfte. Anschließend zurück in den Ausfallschritt und mit den Wiederholungen beginnen.

Empfehlung: 3 Sätze à 12 Wiederholung für den Anfang 
Steigerung entweder in der Anzahl der Wiederholungen je Satz oder einen bis zwei Sätze hinten dran hängen.



Übung 2: Squeeze Up

In der Ausgangsposition auf den Rücken legen und die Beine angewinkelt auf den Boden stellen. In der Ausführung nun den Po anheben. Beine, Po und Bauch sind hierbei angespannt. Den Po soweit anheben, dass Schultern, Hüfte und Knie eine Linie ergeben. Kurz halten und wieder absenken. Nun in die Wiederholungen gehen.

Empfehlung: 3 Sätze à 15 Wiederholung für den Anfang 
Steigerung entweder in der Anzahl der Wiederholungen je Satz oder einen bis zwei Sätze hinten dran hängen. Ihr könnt auch ein Miniband über die Oberschenkel ziehen. In der Ausführung dann die Knie auseinanderziehen um Druck auf das Band zu geben. Dies stärkt zusätzlich die Oberschenkelmuskulatur.


Shop my LOOK:

tights: Nike
top: Nike (similar here)
bra: Nike
shoes: Nike (similar here)

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe