Food: Vegetarischer Salat mit Mango und Grillkäse

23:57



Bei mir gibt es immer mal wieder gewisse Nahrungsmittelhypes, sprich ich esse über eine längere Zeit die selben Zutaten, immer wieder anders kombiniert, bis ich sie nicht mehr sehen kann :) In diesem Frühjahr sind es Salate aus etwas Herzhaftem und etwas Fruchtigem. Herzhaft darf es etwas Vegetarisches sein, aber auch sehr gerne Fisch.


Zutaten:

Angaben für zwei Person

4 handvoll Feldsalat
2 Grillkäse
1 Mango
1 handvoll Pinienkerne
1 Zitrone
Salz, Pfeffer
Ghee


Zubereitung:

1. Schritt (Vorbereitung): Den Feldsalat gut abwaschen, trocken tupfen und die kleinen Wurzelansätze abzwacken. Die Mango schälen, entkernen und in lange Streifen schneiden. Den Saft der Zitrone auspressen. Vom Zitronensaft benötigen wir nicht so viel, aber was übrig bleibt könnt ihr super mit einem Tee trinken.

2. Schritt (Zubereitung): Die Pinienkerne in einer Pfanne leicht anrösten und abkühlen lassen. Anschließend etwas Ghee in die Pfanne geben und den Grillkäse von beiden Seiten anbraten bis er leicht Gold wird. 

3. Schritt (Garnieren): Den Feldsalat im Kreis auf eine Platte geben und darauf die Mangostreifen sternenförmig anrichten. Den Grillkäse in die Mitte des Salates legen. Abschließend die Pinienkerne über den Salat streuen und mit Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft würzen.


Guten Appetit meine Lieben!!!


(Weitere Rezepte mit Haloumi oder Garnelen habe ich euch hier verlinkt)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. oh wie lecker.... ich liebe Salat in (fast) allen Variationen :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe