Food: Aufstrich als Nachmittagssnack

08:34



Jeden Monat kaufe ich mir die Zeitschrift Shape, weil sie einfach zu mir passt. Fashion, Food und Sport.... was gibt es mehr? Also genau die Themen, über die ich auch auf meinem Blog schreibe. In der letzten Ausgabe gab es einen Bericht über zwei Foodbloggerinnen aus England (Hemsley + Hemsley) und gleich auch mit Rezepten, die ich unbedingt ausprobieren wollte.

Dies ist das Resultat: drei leckere Aufstriche, die ihr als kleinen und gesunden Nachmittagssnack auf einer Apfelscheibe genießen könnt. Auf Brot natürlich auch.


Zutaten Nusspesto:

15g Basilikum
1 EL Öl
1 TL Zitronensaft
1 Knoblauchzehe
6 Paranüsse
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Basilikum Blätter, die Knoblauchzehe und die Paranüsse einmal mit dem Messer grob klein hacken. Die Zitrone auspressen. Anschließend alle Zutaten in einem Behälter mit dem Handmixer gut durch mixen.



Zutaten Mandel-Zimt-Mus:

40g Mandelmus (findet ihr im Reformhaus oder Bio-Laden)
1/2 TL Zimtpulver
1/4 TL Muskatnuss
1/4 TL Vanilleextrakt
1 TL Honig

Zubereitung:

Hier sind keine großen Vorbereitungen notwenig. Einfach alle Zutaten in einer Schüssel gut durchrühren und Voilá! Schon fertig!



Zutaten Feta-Tahini-Aufstrich:

70g Feta
1 1/2 El Tahini
1/2 TL abgeriebene Zitronenschale
1 EL Zitronensaft
1 EL Öl
1 EL Petersilie
Pfeffer

Zubereitung:
Den Feta in kleine Stückchen schneiden und auch die Petersilie klein hacken. Die Zitrone auspressen. Anschließend alle Zutaten in einer Schüssel gut mischen, nicht mixen.



Guten Appetit und lasst es euch schmecken meine Lieben!!!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Die Rezepte sehen super einfach und einfach total lecker aus!
    Top!! :)
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ich liebe Avocados! Sieht sehr lecker aus!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  3. Das Nusspesto klingt ja mal SEHR! genial!
    Muss ich unbedingt mal testen...

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super lecker aus! Ich liebe auch alles mit Avocado :D
    Liebst Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rezepte! Danke für die guten Ideen. ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe