Fitness: Schulterworkout und Ganzkörpertraining

20:14



Als kleine Motivation in den Start einer neuen Woche habe ich heute wieder einen kleinen Fitness Post geschrieben, in dem ich zwei Übungen vorstelle, die ich regelmäßig in mein Training einbaue.

Schulterpressen mit Kurzhanteln


Zu einem durchtrainierten Arm gehört ebenfalls eine definierte Schulter. Hierfür mache ich regelmäßig das Schulterpressen mit Kurzhanteln. Mittlerweile mit 6 kg je Arm, was aber sicherlich noch nicht das Limit ist :) Beim Schulterpressen ist eine stabile Körperhaltung sehr wichtig. Setzt euch gerade hin, nicht in ein Hohlkreuz oder Buckel verfallen. Führt die Übung lieber langsam aus und achtet exakt auf eure Körperhaltung und die Ausführung.
In der Ausgangsposition haltet ihr die Hanteln auf Schulterhöhe. Anschließend drückt ihr über euren Schultermuskel die Hanteln nach oben. Drückt die Arme nicht ganz durch, sondern lasst sie leicht gebeugt. Haltet die Hanteln ein paar Sekunden in dieser Position. Anschließend die Hanteln wieder auf Schulterhöhe absenken und die Wiederholungen durchführen.




Unterarmstütz vorwärts bzw. Planke


Der Unterarmstütz ist eine gute Übung um den gesamten Körper, die Stabilität und das Gleichgewicht zu trainieren. Euer Körpergewicht liegt hierbei auf euren Armen und Füßen. Wichtig ist, dass euer Körper eine Gerade ist. Beim ersten Versuch solltet ihr euch etwa 20 Sekunden oben halten. Macht dann mehrere Wiederholungen. Von Mal zu Mal könnt ihr die Dauer, die ihr euch oben haltet verlängern. Ich mache die Übung immer als Abschluss zu meinem Arm Workout um noch mal den ganzen Körper anzustrengen.
Besonders die Rückenmuskulatur wird hier gefordert, welche auf keinen Fall vernachlässigt werden darf. Zusätzlich trainiert ihr noch euren Bauch und eure Oberschenkel. Also auf jeden Fall eine gute Übung zum Ausprobieren.
Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen könnt ihr den Unterarmstütz auch mal auf einem Gymnastikball ausprobieren. Das erfordert dann noch mehr Körperspannung.




Shop my LOOK:

top: Nike (similar here)
bra: Nike
tights: Nike
shoes: Nike

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe