Berlin #2

21:18



Meine Lieben, nach einiger Zeit habe ich mal wieder einen kleinen Städtepost für euch. Vergangene Woche war ich mit meinem Freund in Berlin, um die Weihnachtsmärkte ein bisschen zu genießen und nach Weihnachtsgeschenken zu stöbern.

Der schönste Weihnachtsmarkt war unserer Ansicht nach der Gendarmenmarkt. Vielleicht wart ihr dort auch schonmal. Heutzutage verschwinden die Handwerker- und vielfältigen Essensbuden immer mehr und weichen den "Ramsch"-Buden. Ich persönlich stöbere total gerne in Handwerksbetrieben, bei Kerzenmachern oder Holzschnitzern. Dazwischen esse ich natürlich überaus gerne, viel und lecker. Auf dem Gendarmenmarkt ist all das möglich. Es gibt ein sehr vielfältiges Essensangebot, sogar mit Restaurants in denen man einen Tisch reservieren kann, und allerlei Handwerksgeschäfte. In der Mitte des Marktes ist der geschmückte Weihnachtsbaum und es gibt eine Eventbühne, auf der Abend für Abend eine Show stattfindet. Alles in Allem lohnt sich der Weihnachtsmarktbesuch auf dem Gendarmenmarkt allemal. Der Eintrittspreis von 1€ ist denke ich zu verkraften und gerechtfertigt. So weit ich weiß, geht der Weihnachtsmarkt noch bis zum 31. Dezember und auch eine Silvesterparty ist geplant.

Eingang zum Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt

Blick durch die Gassen

niedlicher Stand mit handgefertigten Häusern für Teelichter

Wie immer suche ich auch immer nach neuen (vielleicht für einige noch unbekannte) Geschäfte, die mich begeistert haben. Den "& other Stories" Store habe ich in den Hackeschen Höfen entdeckt. Super schöner Laden, in dem bestimmt Jeder fündig wird. Der Store sieht von außen gar nicht so groß aus, aber er geht sehr weit nach hinten und es gibt auch noch eine 2. Ebene im Keller. Alles ist sehr clean und übersichtlich gehalten. Die Mode besticht durch ausgefallene Einzelteile, die nicht unbedingt dem Mainstream entsprechen. Schöne Prints und ausgefallene Stoffe. Aufgelockert werden die Garderobenständer durch kleine "Schmuck-Inseln". Immer wieder zwischendurch findet ihr Tische mit hübschen Accessoires, die nett dekoriert sind. Es gibt auch eine riesige Auswahl an Schuhen. In der unteren Ebene wartet darüber hinaus noch eine Überraschung auf euch, denn auch für den Bereich Beauty ist gesorgt. Schaut hier unbedingt mal vorbei, wenn ihr in Berlin seid und ich denke ihr werdet genauso begeistert sein wie ich.

"& other Stories" Store in den Hackeschen Höfen

Auswahl an Mode und Schmuck perfekt kombiniert

Schuhparadies

Für das leibliche Wohl auf der Shoppingtour muss natürlich auch gesorgt sein. Hier kann ich euch das "Vivolo" am Hackeschen Markt empfehlen. Von Tapas bis Steak gibt es hier eine super Auswahl. Wir hatten bei unserem vergangen Besuch eine kleinen Auswahl an Tapas - super lecker. Im Sommer kann man auch schön draußen am Marktplatz sitzen. Probiert es mal aus.

Restaurant "Vivolo"

Tapas Auswahl

Shop my LOOK:

coat: MEXX
XXL scarf: Hallhuber
tights: H&M
boots: Tamaris
handbag: Michael Kors

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe