Fitness: Bauch Beine Po - Part I

20:23



Am Wochenende habe ich mit meinem Freund wieder schöne Workouts im Fitnessstudio gemacht. Wir gehen immer zusammen hin, und fahren wieder zusammen nach Hause. Zwischendurch sehen wir uns eigentlich gar nicht. Jeder macht seine eigenen Übungen auf unterschiedlichen Ebenen, weil wir unterschiedliche Ziele haben. Ich möchte meinen Körper schlank und definiert halten.

In diesem Post möchte ich zwei wirklich effektive Übungen vorstellen, die auch zu Hause zu machen sind. Die erste Übung ist der Ausfallschritt, von dem ihr vielleicht schon gehört habt. Diese Übung zielt auf den Hintern und die Oberschenkel ab, also meine "Problemzonen". Ihr steht hierbei aufrecht in der Ausgangsposition. Den Ausfallschritt macht ihr nach vorne. Ihr geht mit dem Bein so weit nach vorne und mit der Hüfte nach unten, sodass das vordere Knie im rechten Winkel steht. Den Oberkörper immer aufrecht halten. Seid ihr in der Übung haltet ihr 3-5 Sekunden und geht wieder in die Ausgangsposition zurück. Anschließend das Bein wechseln und so viele Wiederholungen machen, das ihr für euren Körper einen Reiz setzt.

Ausfallschritt

Ausfallschritt im Wechsel

Eine weitere Übung für den Hintern ist der Vierfüßler-Stand. Ob das die offizielle Bezeichnung der Übung ist, kann ich euch nicht sagen, aber ich nenne sie immer so. Um die Übung auszuführen geht ihr als erstes in die Ausgangsposition des Vierfüßler-Stands. Den Rücken immer gerade halten, weder ein Hohlkreuz noch einen Buckel machen. Den Bauch hierfür anspannen. Anschließend geht ihr in die Ausführung indem ihr die Beine abwechselnd nach oben führt. Das Knie bildet dabei einen rechten Winkel. Das Bein soweit hoch ziehen, dass die Ferse zur Decke zeigt. Macht auch hier so viele Wiederholungen, dass ihr eurem Körper einen kleinen Reiz setzt.

Auch in Zukunft möchte ich euch auf meinem Blog einige Übungen zeigen, die wir "bequem" zu Hause machen können. Trainiert fleißig und überrascht euren Körper mit immer neuen Übungen. Viel Spaß beim Workout.

Vierfüßler-Stand

Vierfüßler-Stand im Wechsel

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