Fitness: Leg Workout - Part I

20:30



Hallo meine Lieben. Wie ihr ja wisst, spielt Sport eine ziemlich große Rolle in meinem Leben. Hier hatte ich euch mal meinen wöchentlichen Trainingsrhythmus vorgestellt. Wenn ich drei Tage kein Sport gemacht habe, fühle ich mich schon fast wie auf einem Entzug.

Zukünftige möchte ich auf meinem Blog, neben Fashion, auch mehr über Fitness schreiben, evtl. auch Videos drehen. Mit diesem Post fange ich an auf spezielle Trainings einzugehen. Meine Beine sind für mich persönlich noch eine kleine Problemzone und somit trainiere ich sie mindestens zwei Mal die Woche. Eine meiner Bein-Workout-Kombinationen zielt auf die Oberschenkel ab.


Die Beinpresse wirkt wahre Wunder. Beide Beine werden gleichzeitig trainiert. Der gesamte Oberschenkel, sprich deine vorderen (Quadrizeps) und hinteren (Schenkelbeuger) Muskeln, werden hier in Beschlag genommen. Seit ich diese Übung regelmäßig mache, sehe ich schon erste Erfolge im Projekt: inneren Oberschenkel straffen. Mittlerweile bin ich bei 55 kg angekommen und mache 4 Sätze mit je 12 Wiederholungen.

Beinpresse

Beinpresse

Die anderen zwei Übungen mache ich immer im Wechsel um auf die Muskelgruppen der Adduktoren und Abduktoren abzuzielen. Bei der Adduktion werden deine inneren Oberschenkel (große und lange Schenkelanzieher) beansprucht um die Gewichte nach innen zu drücken (Bild 1). Bei der Abduktion hingegen werden die Gewichte von innen nach außen gedrückt und hierbei werden die Gesäßmuskeln, sowie die äußeren Oberschenkel (Oberschenkelbindenspanner) beansprucht (Bild 2). 

Bild 1: Beinadduktion

Bild 2: Beinabduktion

Alle drei Übungen zielen auf die Stärkung des Oberschenkels ab, deshalb mache ich sie immer zusammen, um wirklich immer nur eine Muskelgruppe zu trainieren. Probiert es mal aus, aber wenn ihr euch bei der Benutzung der Maschinen nicht ganz sicher seit, zieht sicherheitshalber einen Trainer zu Rate. Also dann, ich wünsch euch viel Spaß und Fitness ist nicht nur Arbeit, sondern gibt dir Selbstbewusstsein und Stärke. 

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe