EMA Training - Elektronische Muskel Aktivierung

17:57



Vor etwa einem Jahr habe ich ein EMS Probetraining geschenkt bekommen. Vermutlich sind die meisten jetzt genauso ratlos darüber was genau das ist, so wie ich es damals war. Die ersten Trainingseinheiten hatte ich in Berlin, mittlerweile trainiere ich wöchentlich und unterstützend zu meinem "normalen" Workout, in einem Studio in Wolfsburg.

Aber nun erst einmal zu den theoretischen Fakten: das EMA (Elektronische Muskel Aktivierung) sowie EMS (Elektronische Muskel Stimulation) Training ist ein Ganzkörpertraining, welches mit Strom arbeitet. Durch einen Anzug mit Elektroden gelangt der Strom in die Tiefenmuskulatur deines Körpers. Die einzelnen Körperregionen können individuell reguliert und verstärkt werden.

Wenn ihr jetzt aber denkt, dass der Strom die einzige Herausforderung bei diesem Training ist muss ich euch enttäuschen. Begleitet von einem Trainer werden während der Stromimpulse Übungen durchgeführt und zwar jeglicher art, mit einem breitem Spektrum an Trainingsgeräten.

Um euch einen kleinen Eindruck des Trainings zu vermitteln, habe ich hier einmal einige Fotos von mir während des Trainings zusammengestellt. Ich hoffe ich konnte euch etwas neugierig machen und vielleicht probiert ihr es ja auch mal aus: http://www.bodywarp.de










You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

*sponsored / einige meiner Posts können Affiliate Links enthalten

Blog Archive

Subscribe